Lieferprogramm Beton

Augen auf bei der Betonwahl

Betoneinteilungen

Beton ist nicht gleich Beton

10 Gründe

Überzeugend

Lieferbedingungen

Für jede Anwendung die richtige Technik

Team

Unsere UHL RockStars!

33 gute Gründe

Wieso, weshalb, warum

Chronik

Über 85 Jahre UHL

Familienunternehmen

langfristig unschlagbar

Downloadcenter

Magazin, Katalog, Bescheinigungen & mehr

Mediathek

Film ab!

Blog

UHL aktuell!

Blogübersicht

04.02.2020, 21:22

Baggerseebande begeistert

Die Bücher der Baggerseebande haben Kinder zum Malen inspiriert – und auch 2019 wieder viel Gutes bewirkt

Mehr als 80 Einsendungen! Mit einer so gewaltigen Resonanz auf den großen Malwettbewerb hatte keiner gerechnet. Über die sozialen Medien hatte Uhl die Kinder aufgerufen, Zeichnungen von Baggerseen zu schicken. Die Nachricht hatte sich unter den Baggerseebande­Fans schnell rumgesprochen. „Gewonnen haben alle Teilnehmer“, sagt Marketingchefi n Andrea Blos. „Natürlich hat jedes Kind, das uns ein Kunstwerk geschickt hat, seine persönliche Ausgabe der Baggerseebande Teil 2 verdient, denn alle Bilder waren toll.“

SPENDE FÜR DEN KIJU

Auch 2019 hat die Baggerseebande viel Gutes bewirkt. Mit dem Gesamterlös der verkauften Bücher hat Uhl die Arbeit des Kinder­ und Jugendhospizdienstes Ortenau (KiJu) mit einer Spende von 5000 Euro unterstützt: „Wir bewundern die Arbeit des KiJu und den Einsatz der vielen, überwiegend ehrenamtlichen Helfer sehr“, sagt Uhls Geschäftsführer und Komplementär Florian Buchta. „Es ist in unserem Unternehmen Tradition, dass wir Menschen und vor allem Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, unterstützen. Kinder sind unsere Zukunft.“