uhls - das Magazin 01/2018

titel uhls 2 2017

 

Mal unter uns: Schön, dass der Winter vorbei ist. Noch schöner ist nur, dass Schutterwald nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten ist. Vier Monate lang hat uns das Regierungspräsidium von der L 98 nach Offenburg und damit vom Rest der Zivilisation getrennt. Dass die Sanierung einer Kreuzung so lange dauern kann – das hätten wir im Leben nicht gedacht ...

Jetzt aber schauen wir nach vorn. Wir freuen uns auf die Landesgartenschau in Lahr und auf das Europäische Forum am Rhein. Verglichen mit den für dieses Projekt nötigen zehn Jahren Planungszeit waren die vier Monate ohne Landstraßen-Anschluss halb so wild.

Und noch etwas Gutes hat die Dauerbaustelle bewirkt: Wir hatten mehr als genug Zeit, um tolle Themen für Sie und Ihren Garten zu finden: Auf den nächsten Seiten geht es daher um Hochbeete und Insektenhotels, um Burkheims Baggersee und um gute Ideen, mit denen man sich angesagte Vintage-Möbel für den Garten selbst bauen kann.

Wir wünschen gutes Gelingen!




 

uhls-ideen-2018.pdf

 

Übersicht aller uhls - Magazine als Download >>>